Susanne Meyer-Fredrich
Energetik Coaching - Traumakreativtherapie - Illustrationen/Kunst

Geboren wurde ich 1963 im Ruhrgebiet.
Bereits als Kind zeigte sich meine künstlerische Leidenschaft und Hellfühligkeit.

Ich studierte nach dem Schulabschluss Design und arbeitete die darauffolgenden Jahre als Designerin in Agenturen in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. 1996 begründete ich den Kunstverein Bad Vilbel mit.

Nach den glücklichen Geburten meiner drei Kinder studierte ich Kunsttherapie an der Alanus Hochschule und war ein Jahr in der Klinik Lahnhöhe im Bereich der Kunsttherapie tätig.

In der Waldorfschule Neuwied gründete ich in den folgenden Jahren die Kreativwerkstatt und arbeitete stellvertretend als Kunstlehrerin.

Der Wunsch, mehr im therapeutischen Bereich mit Kindern zu arbeiten, führte mich 2016 zum Heilpädagogisch-Therapeutischen-Zentrum in Neuwied. Dort begleitete ich Kindergarten- und Schulkinder einzeln und in Gruppen. Ebenso war ich Gesundheitsförderin bei Klasse2000.

2016 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur energetischen Heilerin /Ge-Energetik IAGEH.

Nach traumapädagogischen Fortbildungen folgte 2020/21 die Weiterbildung IOPT Identitätsorientierte Psychotraumatheorie nach Dr. Franz Ruppert bei Bernd Schneider und die Ausbildung Körpertraumatherapie Metamorphische Methode/Pränataltherapie. 

Meine Ausbildungen und Lebenserfahrung – alles zusammen – ist Trauma-Kreativ!